Donnerstag, 10. Juli 2014

Summer Blues

Es regnet, und nicht nur das, draussen ist es ebenso kalt wie an Weihnachten!
Bei diesem Wetter kann einem schnell mal die Lust am Draussensein vergehen, obwohl es eigentlich Juli ist und die meisten von uns schon Ferien haben. Und hoffentlich vor diesem Wetter geflüchtet sind und in den Ferien SIND.
Für alle diese, die jedoch wie ich wortwörtlich Zuhause im Regen sitzen habe ich eine Idee wir ihr diese Tage in der warmen Stube geniessen könnt: beim Lesen.
Dabei würde ich euch gerne ein Buch der Ernährungslehre vorstellen. Ihr müsst selbstverständlich jetzt nicht wie ich ernsthaft mit dem Gedanken spielen eure ganze Ernährung auf den Kopf zu stellen - ja ich spiele mit dem Gedanken mich etwas gesünder, genauer gesagt etwas "roher" zu ernähren. Ich finde jedoch das dieses Buch, mit dem bei mir übrigens alles angefangen hat, eine Pflichtlektüre sein sollte, da es uns die Augen öffnet und klipp und klar sagt, was wir eigentlich zu uns nehmen, wenn mir im Mc Donalds kurz einen Burger essen.
Das Buch "die Kalorienlüge" von Hans-Ulrich Grimm ist ein knallhartes, ehrliches und sehr, sehr aufschlussreiches Buch, dass über die Hormone, Gift- und Zusatzstoffe in unserer täglichen Nahrung aufklärt und immer anhand von wissenschaftlichen Forschungsresultaten argumentiert.
Mir hat das Buch die Augen geöffnet und gezeigt, dass ein Salat statt Pommes nicht nur gesünder ist, sondern auch das eigene Wohlbefinden stärkt.
Lest und versucht es selbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen